Einsätze

01.10.2022 Von: Zill

Einsatz Groß: TH2Y#MANV15 Massenkarambolage BAB 1 bei Elsdorf

SEG-Rettung Süd, SEG-Rettung Mitte, DRK Bereitschaft Betreuung / Verpflegung, OrgL Mitte, LNA Gruppe LK, diverse Kräfte aus dem Regelrettungsdienst, 2 Rettungshubschrauber

Unter anderem wurde die SEG-Rettung Süd mit Vollalarm alarmiert, da es nach einer Massenkarambolage auf der BAB1 bei Elsdorf zu einem Massenanfall von Verletzten gekommen war.

Die SEG-Rettung Süd konnte mit 4 RTW ausrücken.

Ein Rettungsmittelhalteplatz wurde unweit der Einsatzstelle auf einen Rasthof eingerichtet.


Presseportal Polizeiinspektion Rotenburg:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59459/5334608

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59459/5334618

 

Nonstopnews.de:

https://www.nonstopnews.de/meldung/40473

 

Kreiszeitung.de

https://www.kreiszeitung.de/lokales/rotenburg/unfall-auf-der-a1-24-personen-verletzt-autobahn-gesperrt-heute-schwerer-91825185.html


(um Bilder komplett zu sehen, klicken)