Einsätze

09.02.2017 Von: Zill

Einsatz klein: Bereitstellung bei Feuer in Scheeßel/Jeersdorf

RTW 82-85-62

Der SEG-RTW ist bei diesem Einsatz um 3:00Uhr zur Bereitstellung angefordert worden. Verletzte gab es zum Glück nicht zu beklagen.

Polizeiinspektion Rotenburg

Scheeßeler Mühle: Traktor gerät in Brand

09.02.2017 – 10:31

Scheeßel (ots) - Scheeßeler Mühle: Traktor gerät in Brand

Jeersdorf. In der Nacht zum Donnerstag ist auf dem Gelände der Scheeßeler Mühle an der Mühlenstraße ein Traktor in Brand geraten. Ein 41-jähriger Bewohner des Anwesens hatte kurz nach 2 Uhr das Feuer entdeckt und über den Notruf 112 der Leitstelle der Feuerwehr in Zeven gemeldet. Er sei nachts wach geworden und kurz vor die Tür gegangen. Dabei habe er einen hellen Schein im Innenhof entdeckt. Ein unter einer Remise abgestellter Traktor war in Brand geraten. Die Flammen griffen auch auf gelagerte Rundballen und die Dachkonstruktion über. Fünfzig Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Scheeßel, Jeersdorf und Westervesede rückten an und löschten die Flammen. Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden. Die Brandermittler der Rotenburger Polizei nehmen am Donnerstag ihre Arbeit auf und werden klären, wie es zu dazu gekommen ist. Auch zur Schadenshöhe kann derzeit noch nichts gesagt werden.

Ursache geklärt: Holzhackschnitzel setzen Traktor in Brand

10.02.2017 – 10:20

Rotenburg (ots) - Ursache geklärt: Holzhackschnitzel setzen Traktor in Brand

Jeersdorf. Die Brandermittler der Rotenburger Polizei sind der Ursache des nächtlichen Feuers auf dem Gelände der Scheeßeler Mühle auf die Spur gekommen. Demnach dürften sich Holzhackschnitzel, die in der Nähe des später in Brand geratenen Traktors gelagert waren und der Befeuerung einer Heizanlage dienen, durch eine Förderschnecke entzündet haben. Die Polizei beziffert den Schaden mit mehreren zehntausend Euro.