Einsätze

25.07.2018 Von: Zill

Einsatz groß: MANV ICE in Süderwallsede mit 450 Insassen muss evakuiert werden

RTW 82-85-61, RTW 40-85-62, RTW 40-85-63, KTW 82-92-61, GW groß 82-95-61, OrgL Süd 97-10-61, RTW Rotenburg 40-83-61, SEG-Rettung Mitte groß, DRK Bereitschafft Groß

Die SEG-Rettung Süd ist zu einem liegen gebliebenen ICE alarmiert worden. Dort ist es zu einem Stromausfall als Folge einer Unwetterlage gekommen. So konnte zum einen der Zug nicht weiterfahren und die Kühlung der Waggons funktionierte dadurch auch nicht. Da die ca.450 Insassen bereits einige Zeit in dieser Situation waren, bestand die Gefahr von Gesundheitlichen Folgen, da es an diesem Tag um die 30 Grad warm war. Es wurde entschieden, das vorerst zwei Ärzte der SEG-Süd mit weiteren SEG Mitgliedern einmal komplett alle Betroffenen im Zug befragen, ob ein Gesundheitliches Problem vorliegt. Glücklicherweise gab es aber augenscheinlich nur leichte Gesundheitsstörungen von einigen Passagieren. Letzt endlich konnte der ICE doch mit einer Diesellock nach Rotenburg zurückgebracht werden, wo alle Beteiligten aussteigen konnten und mit Getränken durch die Helfer versorgt worden. Anschließend konnte der ICE über eine andere Strecke die Fahrt fortsetzen.

 

 

Nonstopnews.de

https://www.nonstopnews.de/galerie/28107