Einsätze

04.08.2018 Von: Zill

Einsatz Groß: Unterstützung beim Ferdinands Feld Festival in Rotenburg

RTW 82-85-61, RTW 82-85-62, RTW 82-85-64, KTW 82-92-61, GW-klein 82-69-61, Orgl Süd

Die SEG Rettung Rotenburg und die Bereitschaft Rotenburg war an diesem Samstag mit zwei RTW beauftragt, für die medizienische Sicherheit beim Ferdinands Feld Festival zu sorgen. Da es gegen 19:00 Uhr einen andauerndes mehraufkommen im Behandlungszelt gab, dadurch die Sicherheit und die qualifizierte Abarbeitung der Patienten drohte nicht mehr zu gewähren, wurde der OrgL Süd hinzugezogen um die Situation einzuschätzen. Dieser entschied zusammen mit der SEG-Rettung, das weiteres Personal unabdingbar war. Da bekannt war, das viele Mitglieder der SEG-Rettung an diesem Wochenende verhindert waren, wurde daher gegen 19:25Uhr für die SEG-Rettung Rotenburg Vollalarm ausgelöst.

Mit den 8 weiteren Mitgliedern, die mit einem KTW, einem RTW und dem Gerätewagen klein anrückten, wurde das Ungleichgewicht wieder ausgewogen.