Einsätze

12.11.2018 Von: Zill

Einsatz klein: Bereitstellung bei Gefahrguteinsatz BAB1 Rastanlage Grundbergsee Süd

RTW 82-85-61, RTW 82-85-62, OrgL Süd 97-10-61, RTW Sottrum 40-83-81, RTW Rotenburg 40-83-62

Die SEG ist zu einem Gefahrguteinsatz zur Rastanlage Grundbergsee Süd der Autobahn 1 alarmiert worden. Dort ist es zu einem Gefahrguteinsatz gekommen, nachdem ein nicht eindeutig zu identifizierender Behälter auf dem Parkplatz gefunden wurde. Da es an der Einsatzstelle keine Verletzten Personen gab, sollten die RTWs der SEG die Ablösung des Regelrettungsdienstes der mit zwei RTWs zur Bereitstellung vor Ort war, übernehmen.

Polizeiinspektion Rotenburg (Wümme) Pressesprecher:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59459/4113601

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59459/4114238

Feuerwehr Sottrum:

feuerwehr-sottrum.de/berichte/bericht/528

Rotenburger Kreiszeitung:

https://www.kreiszeitung.de/lokales/rotenburg/rotenburg-ort120515/grosseinsatz-autobahn-grundbergsee-metallzylinder-gibt-polizei-raetsel-10552377.html

Nonstopnews.de

https://www.nonstopnews.de/meldung/28755