Einsätze

18.11.2018 Von: Zill

Einsatz groß: NFA3 Verkehrsunfall B440 Höhe Bothel

RTW 82-85-61, RTW 82-85-62, OrgL Süd 97-10-61, NEF Rotenburg 40-82-61, RTW Rotenburg 40-83-61, RTW Rotenburg 40-83-62, RTW Sottrum 40-83-81

Die SEG-Rettung Süd ist zu einem Verkehrsunfall zwischen Rotenburg und Hassel (B440) in Höhe Bothel gegen 9:35Uhr alarmiert worden. An der Unfallstelle sind zwei PKW kollidiert. Da es an der Einsatzstelle 4 verletzte Personen gegeben hat, die zum Teil schwer verletzt waren, wurde auch der OrgL des Landkreises mit alarmiert. 

Des Weiteren waren diverse Rettungswagen aus dem Regelrettungsdienst vor Ort.

Alle Patienten wurden vor Ort gesichtet und behandelt, bevor die verletzten den Krankenhäusern zugeführt wurden.

Ein RTW der SEG-Rettung Süd wurde zur Wachbesetzung der Rettungswache Rotenburg vorgehalten, da zu dieser Zeit kein RTW des Regelrettungsdienst in Rotenburg vorhanden war.

 

Presseportal Polizei Rotenburg:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59459/4118661

 

Rotenburger Kreiszeitung:

https://www.kreiszeitung.de/lokales/rotenburg/bothel-ort120353/vier-verletzte-frontalzusammenstoss-bundesstrasse-10617302.html