Einsätze

07.11.2019 Von: Zill

Einsatz klein/Groß: Bereitstellung bei Feuer in Sottrum

RTW 82-85-61, (RTW40-83-81)

Die SEG Rettung Süd wurden zu einem Brand eines LKW Anhängers nach Sottrum (Rastanlage Grundbergsee) alarmiert.

Dort wurde die Bereitstellung für die Feuerwehr übernommen, die am Anfang durch den RTW Sottrum übernommen wurde.

Dieses wurde erforderlich, da der Anhänger mit Elektroschrott beladen war und dadurch ein aufwendiger Einsatz der Feuerwehr unter Atemschutz erforderlich war.

Da es an der Einsatzstelle glücklicherweise keine verletzten Personen gab, wurde auch kein Transport notwendig.

Presseportal Polizei Rotenburg:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59459/4432790

Presseportal Kreisfeuerwehr Rotenburg:

 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/134804/4432860

Feuerwehr Sottrum:

http://www.feuerwehr-sottrum.de/berichte/bericht/591

Nonstopnews.de:

https://www.nonstopnews.de/meldung/31379