Einsätze

08.06.2020 Von: Zill

Einsatz klein: Bereitstellung bei Gefahrgutunfall in Fintel

RTW 82-85-61, OrgL 97-10-61, Verpflegungs und Betreuungseinheit des DRK

Die SEG Rettung Süd wurden angefordert, da es in Fintel zu einem Gefahrgutunfall gekommen ist.

Dort wurde die Bereitstellung für die Feuerwehr übernommen.

Dieses wurde erforderlich, da die Feuerwehr den Einsatz unter Atemschutz abarbeiten musste.Da einige Wohneinheiten everkuiert wurden, musste die RTW Besatzung sich zusätzlich um die Betreuung der Beteiligten kümmern. Unterstützt wurden sie von der Verpflegungs und Betreuungseinheit des DRK.

Ein Transport durch die SEG wurde leider einmal notwendig.

Kreiszeitung Rotenburg:

https://www.kreiszeitung.de/lokales/rotenburg/fintel-ort50583/einsatz-der-feuerwehr-nach-leckage-eines-gastanks-90003132.html