Einsätze

21.07.2020 Von: Zill

Einsatz groß: F3Y#MANV7 / Brennt Mehrparteienhaus in Westervesede

SEG Rettung Süd, SEG Rettung Mitte, OrgL Süd, LNA Gruppe, Betreuungszug Zeven, Regelrettungsdienst

Unter anderem wurde die SEG Rettung Süd alarmiert, da es zu einem Feuer eines Mehrparteienhauses in Westervesede gekommen war. In diesem Objekt waren mehrere Personen durch Rauch und Feuer eingeschlossen, so dass diese mit Steckleitern und Drehleitern gerettet werden mussten. In diesem Gebäude befanden sich ca. 25 Personen, wovon ein teil verletzungen erlitten haben und in Krankenhäuser verbracht werden mussten.

Auch ein Feuerwehrmann musste im Einsatz einen Krankenhaus zugeführt werden.

Ein RTW der SEG Rettung Süd wurde anschließend zur Bereitstellung der Feuerwehr gestellt, bis die Löscharbeiten unter Atemschutz abgeschlossen waren.

 

Nonstopnews.de

https://www.nonstopnews.de/meldung/33650

butenunbinnen.de

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/brand-feuer-haus-scheessel-bremen-100.html

Kreiszeitung.de

https://www.kreiszeitung.de/lokales/rotenburg/scheessel-ort52321/scheessel-westervesede-feuer-brand-zerstoert-mehrfamilienhaus-mehrere-verletzte-90011256.html

 

 (UM BILDER IM VOLLEM UMFANG ZU SEHEN, BITTE ANKLICKEN)